alpencell

Swifiss bringt neue Linie auf den Markt

Zur Videoreportage
Swifiss bringt neue Linie auf den Markt

Am 12. Mai feiert die Urnäscher Kosmetikfirma Swifiss in der Kunsthalle Ziegelhütte in Appenzell mit der Lancierung ihrer "alpencell"-Linie den Beginn einer neuen Kosmetik-Ära.

Nach der Produktvorstellung durch Swifiss-Geschäftsführer Philipp Untersander und von Jann Billeter moderierten Interviews und Inputs hatten die gegen 100 Gäste Gelegenheit, die neuen Produkte selbst auszuprobieren.

Während sich Arno del Curto aus Finnland meldete und einen gelungenen Start wünscht, wurde die Rolle der Marktbotschafterin von alpencell - so heisst die neue Kosmetiklinie aus Urnäsch - bekannt gegeben: Zukünftig wird die ehemalige Skifahrerin und gebürtige Urnäscherin Sonja Nef alpencell vertreten.

Carmela Inauen

Ebenfalls vor Ort war die Appenzeller Künstlerin Carmela Inauen, die neben ihrer Künstlergeschichte auch ihre Bilder präsentierte. Für jedes der neuen alpencell-Produkte wurde eines ihrer Sujets ausgewählt, das die Tradition und Kultur des Appenzellerlands versinnbildlicht.

In der neuen Kosmetiklinie würden Kunst und Kosmetik zum ersten Mal vereint, teilt Swifiss mit. Dabei werden bestandteile der Produktion vom sozialen Institutionen wie Steig und ChurPlus ausgeführt.

Damit sollen die Firmenwerte von Swifiss, die sich unter anderem aus nachhaltigem und sozialen Arbeitsprozessen zusammensetzen, erfüllt werden.

Die alpencell-Produkte sind nicht nur personalisierbar, sondern können auch wiederverwendet oder nachgefüllt werden. Davon konnten auch die Gäste profitieren und erhielten die eigene personalisierte Kosmetik als Erinnerungsstück zum Neustart.

Wertvolle Appenzeller Kräuter und natürliche Inhaltsstoffe überzeugen von innen, während einmalige Designs der Künstlerin Carmela Inauen von aussen verblüffen - der Hingucker schlechthin.

13.05.2022

Weitere Artikel

Alle anzeigen